Produkte

Treasury Manager (m/w/d)

Stellenanzeige Ansprechpartnerin Wiebke Bogner

Ihre Ansprechpartnerin

Wiebke Bogner

Recruiting

we create. we trade. we care.

Über uns

Die internationalen Märkte für natürliche Öle und Lebensmittel sind unser Feld. Wir sourcen weltweit, produzieren und veredeln und sind anerkannter Lieferant und Partner der verarbeitenden Industrie und des Handels.
 Mit pragmatischen und kreativen Lösungen bieten wir unseren Partnern Qualität, Service und Verlässlichkeit und achten dabei soziale Grundsätze. Wir wollen uns kontinuierlich weiterentwickeln und gleichzeitig die hanseatischen Wurzeln bewahren. Als Familienunternehmen denken wir generationenübergreifend.
 
Die Henry Lamotte Services GmbH ist interner Business Partner für ihre Schwesterunternehmen Henry Lamotte Food GmbH und Henry Lamotte Oils GmbH. Das Portfolio der Dienstleitungen beinhaltet die kaufmännischen und infrastrukturellen Querschnittsfunktionen aus den Bereichen Finance & Accounting, Controlling, People & Organization und IT.
  
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung in Vollzeit (39,5 Wochenstunden) und unbefristet durch Sie in der Position als

Treasury Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie erstellen die kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung für die gesamte Unternehmensgruppe und Optimieren die vorhandenen Systeme zur Liquiditätsplanung.
  • Sie wirken bei der Steuerung und Abwicklung des täglichen Cash-Managements mit und disponieren die Konten und steuern die Geldflüsse.
  • Sie sichern die Währungsflüsse und Zinsen und entwickeln das Treasury Management System entscheidend weiter.
  • Sie wirken bei der Implementierung des gruppenweiten Cash Management Systems mit und unterstützen die Debitorenbuchhaltung mit ihrem Know-how
  • Sie arbeiten an der Modernisierung der System- und Prozesslandschaften des Finanzressorts mit.
  • Sie agieren als Ansprechpartner für Banken und Versicherungen

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erfolgreich absolvierte Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzen 
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise im Bereich Import/Export – sowie im Bereich Treasury
  • Sie konnten optimalerweise bereits Erfahrungen mit dem ERP-System Navision 2013 / Business Central und der Konsolidierungs- und Planungsanwendung Lucanet sammeln. Auch BI-Anwendungen wie bspw. Power BI zählen, neben den klassischen Office-Produkten - zu Ihrem Handwerkszeug
  • Ihre starken kommunikativen Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen effektiv mit verschiedenen Abteilungen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten – Sie überzeugen mit fachlicher Argumentation und klarer Kommunikation in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Organisationsfähigkeit und hohe analytische Fähigkeiten aus
  • Sie bereichern uns mit Lösungsorientierung, Eigenverantwortung und Struktur

Wir bieten unseren Mitarbeitenden

  • Ein vertrauliches und engagiertes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich gesunden und weiterwachsenden Familienunternehmen
  • Ein kollegiales Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Anerkennung – die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von 11 Jahren spricht für sich
  • Vielfältige Mitwirkungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, zum Beispiel in unserem unternehmensweit laufenden Digitalisierungsprojekt
  • Eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch flexible Arbeitszeitmodelle und bei vielen Positionen die Option zu mobilem Arbeiten
  • Ein 13. Gehalt, regelmäßige Feedbackgespräche und Förderung von individueller Weiterbildung
  • Die Möglichkeit eine subventionierte Kantine, ein vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner EGYM Wellpass, Corporate Benefits, Fahrrad-Leasing oder auch vertraulich eine externe Beratung bei persönlichen Belastungen zu nutzen
  • Firmenevents wie Sommer- und Weihnachtsfeier sowie Teilnahme an regionalen Sportveranstaltungen
  • Firmenparkplätze, Ladestationen für Elektroautos, Fahrradstellplätze und eine Bushaltestelle in Sichtweite zum Firmengelände
  • Gelebte Nachhaltigkeit in unseren Wertschöpfungsketten ebenso wie an unseren Standorten – sichtbare Beispiele sind unsere „Lamotte-Bienen“, die jährliche Teilnahme an der Initiative „Mit dem Rad zur Arbeit“ oder Spendenaktionen für gemeinnützige Einrichtungen

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung direkt und einfach über das Bewerbungsformular oder alternativ per E-Mail an karriere@lamotte-services.de.

Bewerbungsformular

Unsere Zertifizierungen
Zur Zertifizierungsseite